Knirpse haben viel Spaß beim Plätzchenbacken

15. Dezember 2017

Ein großes Dankeschön geht heute von vielen Schülern der Region an die Mecklenburger Backstuben GmbH. Das Unternehmen hat in den vergangenen Wochen zahlreichen Kindern – mit Schürze heißen sie dann „Krümelmonster“ – erlebnisreiche Stunden beim Plätzchenbacken beschert.

So durften beispielsweise Mitte der Woche die Grundschüler vom Papenberg im Backstuben-Café auf dem Papenberg die verschiedensten Plätzchen gestalten und natürlich auch mit nach Hause nehmen.

Die Mädchen und Jungen der 1. Klasse der Arche-Schule kreierten an zwei Tagen im Altstadtcafé in Waren tolle Leckereien und hatten dabei jede Menge Spaß.

„Es ist wirklich nicht selbstverständlich, dass Unternehmen so etwas machen. Wir freuen uns sehr und würden im nächsten Jahr gerne wieder dabei sein“, so Michaela Nehring, Lehrerin an der Arche-Schule.

Und noch ein Tipp: Am morgigen Sonnabend haben ab 11 Uhr alle die Möglichkeit, mit Backstuben-Mitarbeitern im Zelt des Warener Weihnachtsmarktes zu backen.


Kommentare sind geschlossen.