Anzeige
Anzeige

Kurs für ehrenamtliche Betreuer 2013

23. August 2013

Müritz-Region. Im September 2013 startet ein neuer Kurs für ehrenamtliche Betreuer/ Bevollmächtigte oder andere interessierte Mitmenschen. Dieser Kurs wird von den Betreuungsvereinen in der Müritzregion (Caritas Mecklenburg e.V. und Perspektive e.V.) organisiert und mit Unterstützung der Volkshochschule Müritz und der Betreuungsbehörde des Landkreises durchgeführt.

Inhalte des Kurses werden die Grundlagen des Betreuungsrechts sein. Wir werden uns mit Krankheitsbildern, Leistungen der Kranken- und Pflegekassen, Sozialleistungen und Grundzügen der Gesprächsführung beschäftigen. Der Kurs beginnt am 4. September und wird bis Ende Oktober jeweils mittwochs zwischen 18 Uhr und 19.30 Uhr in der Volkshochschule Waren stattfinden.

Interessierte können sich ab sofort anmelden oder erhalten weitere Informationen unter Caritas Mecklenburg e. V., Betreuungsverein St. Franziskus, Kietzstr. 5, 17192 Waren (Müritz), Tel. 03991/ 181570, michaela.spengler@caritas-mecklenburg.de.


Eine Antwort zu “Kurs für ehrenamtliche Betreuer 2013”

  1. Gordon Kempf sagt:

    Ich ziehe meinen Hut vor Menschen, die sich ehrenamtlich als Betreuer engagieren. Eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe, die u. a. eine ausgeprägte soziale Kompetenz erfordert, nicht immer einfach ist, die aber auch ihre schönen Seiten hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.