Anzeige
Anzeige

Malchower Firmenjubiläum: In zehn Jahren von 1 auf 11

1. November 2017

„10 Jahre in unserer Branche, ist mit 30 Jahren in vielen anderen Branchen vergleichbar.“ So beschreibt André Zimmermann die Entwicklung seines Unternehmens seit 2007.

Am 1. November 2007 eröffnete der damals 21-Jährige in seiner Heimatstadt Malchow einen Handyladen. „Den ersten in der Region, der alle Netzbetreiber unter einem Dach vereint und so wirklich anbieterunabhängig seine Kunden beraten kann.“

Dass das Konzept aufgeht zeigt die Entwicklung der Firma. Mit nun 11 Filialen – unter anderem zwei in Waren und eine in Röbel – und rund 50 Mitarbeitern hat sich ein mittelständisches Unternehmen entwickelt.

Heute wurde Geburtstag gefeiert, und da haben es sich viele Kunden nicht nehmen lassen, persönlich zu gratulieren. Über 100 Besucher ließen sich heute Glühwein, Bratwurst und Kuchen schmecken. Am Glücksrad gab es heute nur Gewinne und am 11.11. erfolgt dann die große Verlosung des neuen iPhone X in der Malchower „Werleburg“. Insgesamt werden 1000 Lose in der Rostocker Straße 7b in Malchow verteilt. Ein Besuch in den kommenden Tagen lohnt sich also.

André Zimmermann wagte auch noch einen kleinen Blick in die Zukunft auf das 20jährige Bestehen: „Der immer schneller wachsende Daten-& Geschwindigkeitsbedarf ist nicht aufzuhalten und wird so gut wie alles digitalisieren, was wir uns vorstellen können. 2007 drehte sich die Welt noch ohne übermächtige Marken wie facebook, amazon und Netflix.
In zehn Jahren wird es vernetzte Bettwäsche geben, die das Schlafverhalten kontrolliert und Kloschüsseln mit speziellen Sensoren, die zum Beispiel den Pflegekräften in der häuslichen Pflege einen Bericht über das Befinden der Patienten geben. Egal was oder wie es wird: Der Kunde braucht immer mehr eine fachlich gute Beratung. Dieser Herausforderung stellen wir uns gerne.“

Bilder unten links: Der 21-Jährige André Zimmermann eröffnet seine Filiale in Malchow.
Bild unten rechts: André Zimmermann heute im Kreise von Mitarbeitern.

 


2 Antworten zu “Malchower Firmenjubiläum: In zehn Jahren von 1 auf 11”

  1. Babirat sagt:

    Bratwurst war lecker
    Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg

  2. Helga Fuchs sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum, als Exmalchowerin freue ich mich besonders über solche Meldungen aus meiner Heimatstadt. Weiterhin viel Erfolg.
    Helga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*