Anzeige

Malchows Bürgermeister geht im kommenden Sommer

8. Oktober 2014

SteinMalchows Bürgermeister Joachim Stein (Grüne) gibt sein Amt zum 7. Juli 2015 ab. Das hat der dienstälteste Bürgermeister Mecklenburg-Vorpommerns gestern Abend in der Stadtvertretersitzung bekannt gegeben. Neuwahlen sind für den 26. April des kommenden Jahres geplant. Seinen Rücktritt begründete der 66-Jährige nicht.
Allerdings hat sich im Zuge der Kommunalwahlen in diesem Jahr die Zusammensetzung der Stadtvertretung gravierend geändert.So geändert, dass Stein bereits mehrfach erklärte, dass er so nicht mehr arbeiten könne.
Die Diskrepanzen scheinen so groß zu sein, dass Stein bereits vier Jahre vor dem regulären Auslaufen seiner Amtszeit den Rücktritt angekündigt hatte.
Stein ist seit 1992 Verwaltungschef der Stadt Malchow.
Auch seine Lebensgefährtin Heike Hellmann, die seit Jahren als Kämmerin der Stadt tätig ist, hat bereits gekündigt. Ihre Stelle wurde bereits vor einigen Wochen ausgeschrieben.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*