Anzeige
Anzeige

Mecklenburger Backstuben präsentieren Riesen-Erdbeerkuchen

5. Mai 2018

Mit süßen Früchtchen will die Mecklenburger Backstuben GmbH während der diesjährigen Müritz Sail in Waren zum einen die Gaumen der Besucher verwöhnen, zum anderen aber gleichzeitig auch etwas für Kinder und Jugendliche tun.
Am Sonnabend, 12. Mai, präsentiert das Warener Familienunternehmen ab 12 Uhr vor der großen Bühne einen riesigen Erdbeerkuchen, der eine Größe von etwa zwei mal vier Metern haben wird.

Die Mitarbeiter sind derzeit noch am Tüfteln, denn so ein großer Kuchen ist auch für so professionelle Bäcker eine logistische Meisterleistung. Schließlich soll er frisch aus der Backstube direkt zum Warener Hafen geliefert werden.

Für eine Spende von zwei Euro gibt’s vor der Bühne dann ein großes Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee. Innerhalb von rund einer Stunde sollen alle 1000 Stückchen Erdbeer-Kuchen verkauft sein. Und zwar komplett für einen guten Zweck.

Den Erlös dieser fruchtig-süßen Aktion will die Mecklenburger Backstuben GmbH zum einen dem Waldorfkindergarten „Nesthäkchen“ in Waren und zum anderen der Peene-Schule in Groß Gievitz spenden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*