Mehr Geld für Katzenkastrationen

27. September 2017

Die Förderung von Katzenkastrationsprojekten durch das Land wird fortgesetzt. Das teilte Umweltminister Till Backhaus heute vor der Landtagssitzung mit. Auf sein Bemühen hin sollen im Doppelhaushalt 2018/2019 jährlich 30.000 Euro – 10.000 Euro mehr als bisher – zur Unterstützung der Kastration freilebender Katzen bereitgestellt werden.
„Hohe Katzenpopulationen bei großem Krankheitsstand auf engem Raum sind in Mecklenburg-Vorpommern ein Problem, das sich mit gezielter Kastration eindämmen lässt“, sagte der Minister. Das habe auch die Landesregierung erkannt.
„Das Wieder-Bereitstellen der Fördermittel ist auch eine Form der Würdigung für die Ehrenamtler, die sich unermüdlich für den Tierschutz einsetzen“, so Till Backhaus.


Kommentare sind geschlossen.