Morizaner sichern Jubiläumsfeier der Müritz-Schule Sietow

16. Dezember 2017

Jede Menge Spaß beim Singen von Liedern haben alle Schüler der Müritz-Schule Sietow. Doch gestern war ihre Freude besonders groß, hatten sie doch Besuch vom Morizanerfürsten Manfred Urban und seinem Morizanerrat, denen sie ihre Lieder mit großer Leidenschaft vorsangen. Und das nicht nur, weil die Morizaner nicht mit leeren Händen kamen.

Das Lied vom Schulbus lag ihnen besonders am Herzen, schließlich fahren die meisten Schüler aus dem Altkreis jeden Morgen mit dem Bus in die Schule zur individuellen Lebensbewältigung. Als Schulleiter Lothar Lotzkat den Besuch und den Grund dafür ankündigte, war die Freude groß.

Manfred Urban, der vielen als Geschäftsführer der MMG bekannt ist, überbrachte gemeinsam mit Wolf-Dieter Ringguth und Sekretarius Dagmar Wilisch eine Morizanergabe von 1.000 Euro, für deren Einsatz Schulleiter Lothar Lotzkat bereits eine Idee hat.

Der 20. Geburtstag im nächsten Jahr, insbesondere die Festwoche, soll davon bezahlt werden. Dazu hatte er die Gäste gleich  eingeladen. Im Anschluss führte er sie durch das Schulgebäude. Bei der Gelegenheit schauten sich die Morizaner auch den Snoezelraum an, den sie ebenfalls vor einigen Jahren mit einer Morizanergabe gefördert hatten.

Diese Gabe wird traditionell beim Morizanermahl am Freitag nach Aschermittwoch gesammelt. An diesem Tag treffen sich Vertreter aus Wirtschaft, Politik und dem öffentlichen Leben zum gemeinsamen Austausch und spenden Geld für wohltätige Zwecke.


Kommentare sind geschlossen.