Anzeige
Harry Hurtig
Anzeige
Autohaus Behrend

Müritz Sail im sicheren Hafen

3. Oktober 2013

Waren. Die Müritz Sail ist gesichert. Warens Stadtvertreter haben sich gestern Abend auf einen Vertrag mit den bisherigen Veranstaltern geeinigt, der fünf Jahre lang läuft.
Demnach erhalten die Veranstalter einen jährlichen Zuschuss in Höhe von 5000 Euro von der Stadt sowie Leistungen wie Arbeiten des Stadtbauhofes und Parkflächen in einer Gesamthöhe von maximal 20 000 Euro.
In den vergangenen Monaten gab es unter den Stadtvertretern kontroverse Diskussionen über die Sail an sich, insbesondere aber über die Veranstalter. Durch den gestrigen Beschluss haben die Politiker das maritime Spektakel, das am „Herrentags-Wochenende“ im Mai stattfindet, auf sichere Beine gestellt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*