Anzeige
Tag der Stadtwerke Waren
Anzeige
Autohaus Behrend

Müritz-Sail kann Segel wieder hissen

30. August 2013

Waren (AG). Die Müritz-Sail wird auch weiterhin zu den Highlights des Jahres in der Region gehören. Nachdem die Stadtvertreter in den vergangenen Wochen diskutiert haben, ob sie den Vertrag mit den bisherigen Veranstaltern verlängern wollen oder nicht, scheint das jetzt in trockenen Tüchern. Wie Stadtpräsident Norbert Möller bestätigte, habe man sich auf der gestrigen Präsidiumssitzung darauf geeinigt, dass der Vertrag zwischen Stadt und Veranstalter in einigen Punkten geändert wird. „Dann steht einer Zustimmung auf der Sitzung Anfang Oktober nichts mehr im Wege“, sagte Norbert Möller.
Die Stadt Waren fördert die Sail in jedem Jahr mit rund 25 000 Euro. Hauptsächlich setzt sich diese Summe aus Leistungen, die der Stadtbauhof erbringt und den zur Verfügung gestellten Flächen zusammen. Der eigentliche Zuschuss für den kulturellen Teil beträgt 3000 Euro.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*