Müritzer als Helfer

8. September 2013

Müritz-Region (A. Fink). Einige Mitstreiter der Radsportgruppe „Team Müritz“ (Müritz-Sportclub e.V.) haben am Sonntag die Teilnehmer einer Radtour von Waren nach Woggersin geführt und begleitet.

Die Sternradtour wurde vom Kreissportbund Mecklenburgische Seenplatte initiiert und organisiert. Nach der Bildung des neuen Großkreises Mecklenburgische Seenplatte und der damit verbundenen Zusammenlegung der ehemaligen Kreissportbünde war dies eine erstmalige gemeinsame Sternradtour. Alle Teilnehmer sind aus Waren (Müritz), Neustrelitz, Neubrandenburg und Demmin gleichzeitig gestartet und haben sich anschließend gemeinsam in Woggersin getroffen. Dort erwartete die Teilnehmer beste Unterhaltung bei toller Live-Musik. Auch für das kulinarische Wohl wurde gesorgt.

Alle Radfahrer ab Waren bildeten von Anfang an eine tolle Truppe. Da wurden ständig die Plätze gewechselt, wobei viele neue Kontakte entstanden. Und obwohl die Warener mit 54 km die weiteste Anreise hatten, traf die Gruppe als zweites Team in Woggersin ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.