Müritzer Schacherfolge auf Rügen und in Brandenburg

18. April 2017

Vor den Ostertagen nahmen einige Schachspieler der Spielgemeinschaft Waren/Malchow an überregionalen Turnieren teil. Und sie konnten überzeugen.

Peter Kühn spielte bei der Landesmeisterschaft der Senioren in Binz eine sehr gute Rolle. Er erreichte 4,5 Punkte aus 7 Partien und wurde damit 17. von 78 Teilnehmern.

Nach Turnierende wurde Peter Kühn als zweitbester Nestor, also Spieler über 75 Jahre, ausgezeichnet.

Eine größere Delegation nahm am Turnier „Ran an den Turm“ des SV Blumenthal in Brandenburg teil.
Den größten Erfolg erreichte der jüngste Spieler, Theo Karberg (Foto). In der Gruppe F erzielte er 4 Punkte aus 5 Runden und belegte damit unter 35 Teilnehmern einen hervorragenden zweiten Platz.

Jörg Schmidt belegte mit 3 Punkten in der Gruppe B den 4. Platz von 17 Teilnehmern, Arne Quiram wurde in der Gruppe E mit ebenfalls 3 Punkten 7. von 16 Spielern.


Kommentare sind geschlossen.