Anzeige

Müritzeum wieder mit Rekord-Besucherzahlen

5. August 2016

ArvhivTorstenWernerAuch wenn uns die Urlauber, die auf Sonne und Strand gesetzt haben, inzwischen ein bisschen leid tun – es gibt auch Gewinner des wechselhaften Sommerwetters.
Dazu gehören zweifellos die Innenstadthändler, denn die Einkaufsmeile ist proppevoll. Aber auch das Müritzeum profitiert von den Regentagen. So meldet das Haus wieder Rekordzahlen.
Am Regen-Mittwoch in der vergangenen Woche strömten rund 3500 Besucher ins Naturerlebniszentrum, an diesem Mittwoch waren es 3400. Normalerweise entscheiden sich in den Sommermonaten um die 1000 Menschen täglich für einen Besuch im Müritzeum.
„Dennoch wünschen wir uns natürlich schönes Sommerwetter, denn sonst bleiben die Urlauber irgendwann aus. Auch an heißen Tagen kann man einen Müritzeum-Besuch nur wärmstens empfehlen– als Ruhepol mitten in der trubeligen Stadt. Und nebenbei bemerkt genießen viele Menschen an Hitzetagen die angenehmen Temperaturen unten im Aquarium“, so Marketing-Mitarbeiterin Karin Franz auf Nachfrage von „Wir sind Müritzer“.

Foto: Archiv/Torsten Werner


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*