Anzeige
Harry Hurtig
Anzeige
Autohaus Behrend

Müritzevent weiter im Boot

15. November 2013

Beim Warener Müritzfest bleibt alles beim Alten: Die Firma Müritzevent von Jürgen Brand und Klaus Weißenberg wird das Fest auch in den kommenden Jahren organisieren. Darauf haben sich die Stadtvertreter verständigt.

Die Stadt Waren hatte das traditionelle Fest ausgeschrieben, drei Bewerbungen sind eingegangen. Neben den Warenern wollten auch Firmen aus Güstrow und Berlin für Stimmung am zweiten Juli-Wochenende sorgen, doch die Volksvertreter setzen auf Bewährtes und entschieden sich mit großer Mehrheit für die bisherigen Veranstalter.

Müritzevent bietet die traditionelle Festmeile, zwei Bühnen, Schausteller, Höhenfeuerwerk, Hubschrauber-Rundflüge, den Festumzug, eine Festzeitung und ein umfangreiches Programm an. Das Ganze soll fast 89 000 Euro kosten, 60 000 Euro fließen laut Konzept als Sponsoring und Standgebühren zurück. Darüber hinaus sind kostenlose Leistungen der Stadt mit eingeplant.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*