Müritzfischer freuen sich über Auszeichnung für ihren Online-Shop

29. Oktober 2016

Ausgezeichnet im Online-Fischverkauf: Die Müritzfischer haben unlängst im Gloria Palast in München die wichtigste E-Commerce-Auszeichnung Deutschlands für ihr Online-Angebot Fischkaufhaus.de erhalten: den Shop Usability Award 2016 in der Kategorie „Essen und Trinken“.

mf1Die Jury zeigte sich sowohl von den gebotenen Produkten, der nachhaltigen Erzeugung und der zugrunde liegenden Logistik als auch von der überzeugenden Darstellung des Angebots in dem Shop beeindruckt. Mit Fischkaufhaus.de sei eine „Übertragung des Fischverkaufs ins Online-Zeitalter“ gelungen, so Andreas Arlt vom Händlerverbund e. V. in seiner Laudatio.

Jens-Peter Schaffran, Geschäftsführer der Fischerei Müritz-Plau GmbH, nahm den Award mit Stolz entgegen: „Wir sind wahnsinnig stolz auf die Auszeichnung. Für uns ist es Anerkennung für die intensive Arbeit und den Lernprozess der letzten Jahre; es ist auch Bestätigung für uns, auf dem richtigen Weg zu sein. Mein Dank gilt insbesondere meinen Mitarbeitern, die mit Leidenschaft jeden Tag für die hohe Qualität unserer Produkte einstehen. Ebenso danke ich unseren Kunden für das stete Vertrauen in uns.“

Die überwiegend selbst erzeugten Fischprodukte werden über Fischkaufhaus.de nach Eingang einer Bestellung via 24 Stunden-Express zum Wunschtermin geliefert. Erhältlich sind Fischvarianten vom Aal bis zum Zander von den Seen der Mecklenburgischen Seenplatte und aus der Ostsee sowie ausgewählte Spezialitäten aus aller Welt. Zudem werden auf der Webseite in einem Food-Blog regelmäßig Rezepte und Wissenswertes rund um das Thema Fisch und Esskultur dargeboten.

Fischkaufhaus.de wird permanent weiterentwickelt. Hierfür zeichnet die Agentur 4eck Media Gmbh & Co. KG verantwortlich, die ebenfalls in Waren ihren Sitz hat.

Über 500 Online-Shops bewarben sich 2016 für den Award in insgesamt zwölf Kategorien und vier Sonderkategorien. Nach Überstehen der Vorrunde konnte sich die Fischerei Müritz-Plau GmbH im Finale gegen vier weitere Internet-Food-Anbieter durchsetzen. Ausgezeichnet wurden Shop-Angebote, die dem Kunden zum einen eine hohe Nutzbarkeit bieten, zum anderen aber auch mit Spaß und Freude ein Erlebnis am Einkauf ermöglichen. Sieger in weiteren Kategorien waren beispielsweise die Shops von Puma, Bench und Saturn.

Die Fischerei Müritz-Plau GmbH blickt auf eine über 60-jährige Tradition zurück, bewirtschaftet als größte Binnenfischerei Deutschlands über 100 Gewässer der Mecklenburger Seenplatte, bietet Besuchern ihrer Fischerhöfe ein hautnahes Fischfang-Erlebnis und ist regional wie überregional für die Marke „Die Müritzfischer“ bekannt.

mf2

 


Kommentare sind geschlossen.