Anzeige
Anzeige

Neue Firma: Erfahrene Müritzer bieten neuen Service in Waren an

13. April 2018

Sie sind „alte Hasen“ in ihrer Branche, aber sie starten jetzt noch einmal komplett neu durch: Manfred Zirnsak und Ralf Karkowczyk eröffnen am morgigen Sonnabend, 14 April, ihren Kommunal-Garten-Forst-Service, kurz KGF genannt. Und zwar auf dem Gelände des ehemaligen Fleischwirtschaft in der Springer Straße in Waren. Zur Eröffnung gibt’s neben besonderen Angeboten natürlich auch einiges für das leibliche Wohl.

Sowohl Manfred Zirnsak – 54 Jahre alt (Foto rechts) – als auch Ralf Krakowszyk – 49 Jahre alt (Foto links), haben bisher in verschiedenen Unternehmen ihrer Branche gearbeitet, kennen sich bestens aus und wollen ihren Service jetzt als Selbstständige in Waren anbieten.

Auf dem Gelände der Fleischwirtschaft nutzen sie rund 600 Quadratmeter – 250 davon als Verkaufsfläche, den Rest als Werkstatt. Bei ihnen gibt’s alles, was mit Garten oder Forst zu tun hat. Vom ganz normalen Rasenmäher bis hin zum Aufsitzmäher oder Mähroboter, Motorsägen, Hochdruckreiniger, und, und und.

„Unsere Mähroboter können Flächen bis zu 5000 Quadratmeter pflegen. Eine enorme Zeitersparnis für die Besitzer und ein perfekter Rasen. Denn durch das ständige Mähen hat Moos erst gar keine Chance. Viele Modelle kann man inzwischen per APP steuern“, erzählt Ralf Krakowszyk. Die beiden Geschäftsinhaber, die offizielle Husqvarna und Herkules-Händler sind, verkaufen die Geräte aber nicht nur, sondern richten sie auch ein. Erste Aufträge stehen bereits in den Büchern.

Neben Manfred Zirnsak – er ist Kfz-Meister – und Kfz-Mechaniker Ralf Krakowczyk soll in der Werkstatt demnächst ein weiterer Kollege anfangen.

Jetzt heißt es aber erst einmal, die restlichen Arbeiten in der Werkstatt zu erledigen und dann die Eröffnung zu feiern. „Wir freuen uns am Sonnabend auf viel Besuch“, so die neuen Firmeninhaber.


3 Antworten zu “Neue Firma: Erfahrene Müritzer bieten neuen Service in Waren an”

  1. Julia sagt:

    Lieber Manfred ich wünsche dir und deinem Kollegen einen gelungenen Start und viele erfolgreiche gemeinsame Jahre 🙂

  2. Dietze Andre sagt:

    Dann guten Start

  3. Hallo Herr Zirnsak,
    ich wünsche Ihnen und Ihrem Partner allzeit gute Geschäfte und uns gemeinsam eine gute Co-Existenz im Müritzer Seengebiet. Wenn’s recht ist, komme ich Sie bald mal wieder besuchen.
    Siegfried Hoffmann
    MAFA – Malchow
    … Ihr Partner für gute Garten- und Landschaftspflegetechnik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*