Anzeige
Anzeige

Neue Glocken warten auf ihren Einsatz

13. Oktober 2016

glocken1Das sind sie, die beiden neuen Glocken für die Warener Marienkirche. Während die alten heute den Glockenturm verlassen, werden die Bronzeglocken hochgezogen.
Damit hat die Marienkirche dann ein Geläut aus sieben Glocken, denn im vergangenen Jahr konnte die Gemeinde bereits fünf gut erhaltene gebrauchte Glocken kaufen und in den Turm bringen.
Doch damit immer noch nicht genug. Zu diesen sieben großen Glocken sollen im kommenden Jahr noch drei kleine kommen. Die können zwar nicht läuten, werden aber von einem Magnethammer angeschlagen, so dass im Turm der Warener Marienkirche dann sogar Lieder gespielt werden können.
Nach einer Andacht um 10 Uhr werden die „Neuen“ hochgezogen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*