Neuer Chef im Schlosshotel Fleesensee

25. Januar 2017

Ein neues Gesicht im Schlosshotel Fleesensee: Seit wenigen Tagen leitet Harald Schmitt die operativen Geschäfte Hotels. Der verheiratete Familienvater blickt auf mehr als 30 Jahre Erfahrung in der gehobenen Gastronomie und Hotellerie zurück. Zuletzt bekleidete der 58-jährige die Position des Direktors der Yachthafenresidenz Hohe Düne.

Zu den weiteren Stationen seiner Karriere zählen bekannte Adressen wie das Münchener Drei-Sterne-Restaurant Aubergine von Eckard Witzigmann, das Hotel Nassauer Hof in Wiesbaden sowie Schloss Vollrads im Rheingau. In der Vergangenheit wurde Schmitt zudem bereits mehrfach als „Top 50 Hotelier“ ausgezeichnet. „Im Laufe meines beruflichen Werdegangs hat sich vieles verändert. Eines ist mir aber geblieben: Die Liebe zu meiner Profession und die Leidenschaft, als Gastgeber mit klarer Haltung und Liebe zum Detail Menschen zu begeistern. Daher blicke ich mit Spannung und Vorfreude meiner neuen Aufgabe im Schlosshotel am Fleesensee entgegen“, sagt der gelernte Hotelier, Restaurateur, Sternekoch, Autor und passionierter Marathonläufer.

Der bisherige Hoteldirektor des Schlosshotels Fleesensee, Björn Volz, besetzt weiterhin die Position des Geschäftsführers des gesamten Schloss Fleesensee (Hotel, SPA und Golf) sowie der Eigenbetriebe SPAworld und Golf- und Countryclub Fleesensee.
In dieser Funktion wird er sich aufgrund der Unterstützung durch Harald Schmitt im operativen Betrieb künftig gänzlich auf das Erreichen der strategischen Unternehmensziele, Implementierung neuer Projekte und das gesamte Change Management vor Ort fokussieren.

Seit dem Wechsel der Eigentümer im Jahr 2014 wurde das Schloss zahlreichen Renovierungen unterzogen und um neue Angebote, Services und Dienstleistungen für die Gäste bereichert. So entstand zuletzt ein völlig neuer SPA-Bereich innerhalb des Schlosses und ein großzügiger Anbau an das komplett neu designte Hauptrestaurant „Orangerie“.


Eine Antwort zu “Neuer Chef im Schlosshotel Fleesensee”

  1. Jan sagt:

    Eine tolle Vita bringt Hr. Schmitt da mit. Da drücke ich mal ganz fest die Daumen, das dieses neue Tandem eine gute Arbeit abliefert und sage toi, toi, toi.

    Lieben Gruß aus Berlin