Anzeige
Anzeige

Neuer Teilnehmerrekord bei der Winterwanderung mit Hund

29. Januar 2018

Etwa 50 Wanderfreunde mit 40 Hunden hatten sich am Sonnabend der Einladung des Allgemeinen Hundevereins Kiebitzberg e.V. folgend vom Parkplatz Specker Straße aus auf Wanderschaft durch das Waldgebiet Ecktannen begeben. Über die Wienpietschseen wanderten die Teilnehmer in Richtung Müritz und weiter an der Waldschänke und der Badestelle am Zeltplatz vorbei bis zum Seehotel Ecktannen.

Dort wurden sie mit frischem Wasser für die Hunde und mit Kaffee sowie leckerem Kuchen für die Zweibeiner erwartet. Nach der Stärkung wurde die restliche Strecke bis zum Ausgangspunkt mühelos bewältigt.

Beeindruckend war wiederum die Rassevielfalt der Vierbeiner. Vom kleinen Yorkshire Terrier bis zur großen Deutschen Dogge waren viele Hunderassen und Mixe vertreten. Bei den zwischengestreuten Übungen, aber auch während des Aufenthalts in der Gaststätte bewiesen alle Hunde ihren guten Ausbildungsstand.

Termin und Route für die nächste Wanderung stehen auch schon fest. Treffpunkt ist am 24.02.18 ab 10.30 Uhr die Tierpension von Petra Liebich in Kniep 5 (bei Hohen Wangelin). Von hier aus wird ab 11 Uhr durch die Nossentiner-Schwinzer Heide nach Bornkrug gewandert. Dort erwartet die Teilnehmer ein Mittagessen aus der Gulaschkanone am gemütlichen Lagerfeuer. Interessenten melden sich bitte telefonisch bis zum 18.02.18 bei Petra Liebich, die diese Wanderung organisiert, unter 015202069235.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*