Anzeige
Anzeige

Neustart gleich gegenüber

1. August 2013

Waren (AG). Geschafft! Nach einer kleinen Nachtschicht hat Jana Leinweber heute morgen ihre Damenboutique „AnziehBar“ in der Langen Straße in Waren eröffnet. Ein mutiger Schritt der 40-Jährigen, denn erst vor zwei Jahren übernahm sie das Geschäft auf der gegenüberliegenden Seite und kleidet dort seither im „Mann.. o Mann“ die Herren der Schöpfung ein. Unterstützt wird sie dabei von ihrem Mann Gojko sowie den Mitarbeiterinnen Inge Nittke und Sylvia Jantzen.

jana2„Als Frau Ansorge ihren WMF-Laden schließen wollte, um in den Ruhestand zu gehen und ich die Chance bekam, hier etwas Neues zu machen, habe ich nicht lange überlegt. Die Konstellation mit den beiden gegenüberliegenden Läden ist einfach ideal. Nicht nur für uns, sondern auch für die Kunden. Während die Frau in Ruhe in der ‚AnziehBar‘ schauen kann, darf ihr Begleiter sich auf der anderen Seite beraten lassen“, erzählt die junge Unternehmerin, die sich auf diesem Weg auch bei ihrer Vermieterin und Laden-Vorgängerin Doris Ansorge für die Hilfe und Unterstützung bedanken möchte.

Innerhalb weniger Wochen haben Gojko Leinweber sowie Handwerker der Region aus dem Haushaltswaren-Laden eine Damen-Boutique zum Wohlfühlen gezaubert. Mit Bar und sogar  mit einem kleinen urigen Innenhof. Aber in erster Linie sollen die Damen hier natürlich nicht entspannen, sondern shoppen. Und das können sie ausgiebig.

Gegenwärtig führt Jana Leinweber sechs Marken, darunter auch die Mode der Designer-Newcomerin Barbara Becker. Als lässig, bequem, aber trotzdem außergewöhnlich bezeichnet die Geschäftsinhaberin ihr Angebot in der Warener City und schließt nicht aus, künftig weitere Marken ins Sortiment zu nehmen. Allerdings keine Kleidung, die man überall sieht. Denn eines ist Jana Leinweber ganz wichtig: „Wir wollen individuell bleiben, denn viele Menschen sind genervt, weil sie in jeder großen Stadt ein- und die selben Riesen-Ketten finden und nach ganz besonderen Stücken lange suchen müssen. Die Warener Innenstadt entwickelt sich zum Glück in eine andere Richtung – weg vom Einheitsbrei, hin zu individuellen Angeboten.“

Jana Leinweber (2.von rechts) und ihre Crew.


2 Antworten zu “Neustart gleich gegenüber”

  1. gitti sagt:

    Hallo Jani ich bin stolz auf Dich immer fröhlich entschlossen und ein bischen störrich das treibt Dich an…Motto: Wir ziehen Sie an…Deine Mutschki

  2. Jürgen sagt:

    Ja, wirklich schön geworden – diese Bar . Habe da auch schon einen getrunken und schöne Klamotten kann man da auch kaufen!! Weiterhin viel Erfolg !
    Schöne Grüße Jürgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *