Anzeige

Nichts für Morgenmuffel – Trauung schon um 8 Uhr in der Frühe

5. Juli 2017

Wann diese Braut am schönsten Tag ihre Lebens wohl schon aus den Federn muss? Am kommenden Freitag, also am 7.7. 2017, geben sich in Waren gleich acht Paare das Ja-Wort – die erste Trauung beginnt bereits um 8 Uhr in der Frühe.

Wie Stadtsprecherin Steffi Schabbel auf Nachfrage von „Wir sind Müritzer“ erklärte, tauschen sieben Paare die Ringe direkt im historischen Rathaus, ein Paar hat sich für das Seehotel Ecktannen entschieden. Alle Paare, die dieses Datum sicherlich ganz bewusst gewählt haben, kommen aus Waren und Umgebung.

Im vergangenen Jahr schickten Warens Standesbeamtinnen insgesamt 214 Paare in den Ehehafen, für dieses Jahr gibt es bereits rund 180 Anmeldungen, Tendenz weiter steigend.

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*