Anzeige
Anzeige

Noch ein Blick in die Vergangenheit

12. November 2016

Gestern haben wir nach Bilder von der einstigen Gaststätte „Tannenkrug“ in der Warener Fontanestraße gefragt, heute sind die ersten eingetrudelt. Sie stammen etwa aus dem Jahr 1930 und gehören zur Sammlung des bekannten Stadtführers Klaus Lambrecht. Damals hieß die Einrichtung noch „Zollernhöhe“.
Im späteren „Tannenkrug“ gab’s vor allem zu DDR-Zeiten viele Partys – angefangen vom Karneval über Geburtstage und Jugendweihen bis hin zu Hochzeiten.

ecktannen

tanne1

 


2 Antworten zu “Noch ein Blick in die Vergangenheit”

  1. Claudia sagt:

    Im Dachgeschoss wohnten meine Großeltern 🙂 Es war wunderbar dort!

  2. Uwe sagt:

    Wir waren oft auf dem C99 zelten. Im „Tannenkrug“ wurde oft gegessen und getrunken. Ein Foto habe ich auch noch. Leider keine Gesamtansicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*