Penzlin: Alkoholfahrt endet am Straßenbaum

24. Juni 2017

Folgenschwerer Verkehrsunfall in der Nacht zum Samstag auf der Landstraße 20 in Penzlin. Nach bisherigem Stand der polizeilichen Ermittlungen kam ein 37-jähriger PKW-Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Verkehrsschild und prallte frontal gegen einen Straßenbaum.
Der Fahrzeugführer wurde zunächst in dem stark beschädigten Pkw eingeklemmt.Unfallzeugen konnten den Mann aus dem Fahrzeug befreien. Der Neubrandenburger wurde mit schweren Verletzungen im Bereich des Gesichts in das Klinikum Neubrandenburg gebracht. Zum Einsatz kamen drei Einsatzfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Penzlin.
Es besteht der Verdacht, dass der Mann zum Zeitpunkt des Unfalls unter dem Einfluss von Alkohol stand. Eine gültige Fahrerlaubnis hatte der Unfallfahrer ebenfalls nicht. Am Unfallfahrzeug (VW Multivan) entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca.10.000 Euro. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Kriminalkommissariat geführt.

Foto: Nonstopnews Müritz


Kommentare sind geschlossen.