Polizei gibt vorsichtige Entwarnung

23. Februar 2016

man in suit opening his car with the control remote keyDie „zickenden“ Funkfernbedienungen von Autos, die vor wenigen Tagen etliche Warener erschreckten, haben offenbar doch einen harmlosen Hintergrund. Die Warener Polizei hat sich nach Angaben von Polizeihauptkommissar Rüdiger Ochlast nach den vermehrten Meldungen von nicht funktionierenden Fernbedienungen in Waren-West unter anderem mit der Messstelle der Bundesnetzagentur in Verbindung gesetzt.
Die Experten dort gehen nach Sichtung der zur Verfügung gestellten Einsatzunterlagen davon aus, dass die Störungen durch Funkkopfhörer, Wetterstationen oder ähnliches ausgelöst wurden.
Diese Geräte senden auf der selben Frequenz wie Pkw- Fernbedienungen.
Auch wurden im Bereich Waren-West bislang keine Diebstähle aus Wagen angezeigt.
Sollte es weitere derartige Vorfälle geben, werde die Polizei umgehend ein Einsatzfahrzeug der Bundesnetzagentur anfordern.


Eine Antwort zu “Polizei gibt vorsichtige Entwarnung”

  1. Seebär sagt:

    Nun, ich weis ja nicht genau wo diese Phänomene aufgetreten sind.
    Aber ist nicht in Waren West die Bundeswehr (Fernmeldesektor 104) zu Hause ?
    Wer weis was da grade ausgetestet wird ?