Polizistin aus Hessen im Dienst tödlich verunglückt – Landespolizei Mecklenburg-Vorpommern trauert

19. Dezember 2017

Die Fahrzeuge und Boote der Landespolizei Mecklenburg-Vorpommerns tragen ab sofort Trauerflor und Trauerbeflaggung. Mecklenburg-Vorpommerns Polizisten bekunden damit als äußeres Anzeichen der Anteilnahme ihre Trauer um eine Polizeibeamtin des Landes Hessen, die gestern Abend in Ausübung des Dienstes bei einem Verkehrsunfall getötet wurde.

 „Obwohl uns allen natürlich das enorm hohe Risiko als Polizist und die besonderen Gefahren bewusst sind, ist es dennoch furchtbar, solchen Unfällen relativ hilflos gegenüber zu stehen“, so
Innenminister Lorenz Caffier. „Wenn die Streifenwagen und Boote der Polizei Trauer tragen und von ihren Funkantennen Trauerbänder wehen, zeigt dies unseren befreundeten Kollegen in Hessen, dass unsere Polizisten ihnen und den Angehörigen der verstorbenen Kollegin in der schweren Zeit der Trauer beistehen.“

Die 25 Jahre alte Polizistin hatte gestern Abend einen Wildunfall aufgenommen und wurde dabei von einem anderem Pkw erfasst. Sie erlag später im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen.


Kommentare sind geschlossen.