Rehberg begrüßt Besucher aus Malchin und Waren in Berlin

27. Januar 2017

Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Eckhardt Rehberg (CDU) haben in dieser Woche Mitarbeiter eines Kieferorthopäden und Zahnmediziners aus Malchin sowie Unternehmer aus der Müritz-Region die Bundeshauptstadt Berlin besucht.

„Die Möglichkeit der zweitägigen Fahrten nach Berlin, die das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung auf Einladung der Bundestagsabgeordneten durchführt, möchte ich nutzen, um unterschiedlichen gesellschaftlichen Gruppen aus meinem Wahlkreis das politische und historische Berlin zu zeigen. Dabei habe ich die Chance, meine Arbeit im Bundestag vor Ort näher zu erläutern“, erklärt Eckhardt Rehberg.

Die Gruppe besuchte neben dem Deutschen Bundestag mit der Besichtigung der Kuppel und einem Gespräch mit Eckhardt Rehberg unter anderem auch den Bundesrat und die Gedenkstätte der ehemaligen Zentrale der Untersuchungshaftanstalt der Staatssicherheit der DDR in Berlin-Hohenschönhausen.

Ein weiterer Höhepunkt der politischen Bildungsreise ist eine geführte Stadtrundfahrt durch das Regierungsviertel.

 


Kommentare sind geschlossen.