Anzeige

Schlösser und Gutshäuser öffnen ihre Türen

24. Juni 2017

Kein Strandwetter, aber ideal, um bei der „MittsommerRemise“ Schlösser und Gutshäuser zu besuchen. Von 15 bis 22 Uhr geben heute 60 Mecklenburgische Häusern Einblicke, unterhalten mit Musik und Ausstellungen, verwöhnen mit Leckereien und bieten Führungen an.
Aus der Region sind unter anderem das Schloss Varchentin, Woldzegarten, Below, Retzow, Mirow, Ludorf, Lexow und Schorssow dabei. Interessant dürften für viele die Rundgänge durch das noch unsanierte Schloss Varchentin sein.
Im Sommer 2016 hat der Varchentiner Schloss e.V. die Anlage übernommen und macht sich nun an die Sanierung (WsM berichtete). Dort werden die Gäste ab 15 Uhr mit selbstgebackenem Kuchen, einladender Musik und interessanten Geschichten um das Schloss, den Park und das Dorf erwartet.
Interessierte können die Häuser alleine besuchen, aber auch an Rundfahrten teilnehmen.
Alle wichtigen Infos zu den angebotenen Touren unter www.mittsommer-remise.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*