Anzeige
Anzeige

„Schnökern & Schmökern“ bringt Geld für den Vogelpark Marlow

17. April 2018

Zum ersten Mal wurde am Wochenende im „Haus des Gastes“ Waren ein kleiner Bücherflohmarkt mit liebevoll Gefertigtem und Handarbeit veranstaltet. Dabei war der Name der Veranstaltung auch Programm: „Schnökern & Schmökern“.

Die Besucher konnten durch Bücherschätze kramen, Upcycling Mode-Unikate erwerben, Näh- und Handarbeit bestaunen, Handgefertigtes aus den Partnerstädten aufstöbern, Werke regionaler Künstlerinnen entdecken und viele andere selbstgestaltete Stücke finden.

Dazu wurden hausgemachter Kuchen und Bowle geboten. Besondere Freude bereiteten auch die Ambientklänge & Songminiaturen von AG Schellheimer. Die musikalische Umrahmung hat die gemütliche Atmosphäre in den Ausstellungsräumen perfekt gemacht.

Mit dabei war auch die Spendenbox der Stadt Waren für den Vogelpark Marlow. Der erlitt unter den letzten Schneemassen bekanntlich erhebliche Verwüstungen. Einige Aussteller haben auf einen Teil ihres Erlöses verzichtet und auch die Gäste haben mitgewirkt. So sind durch „Schnökern & Schmökern“ etwa 100 Euro zusammengekommen. Ein guter Start, und die Spendenbox wird noch bis zum 1. Juni in der Waren (Müritz) – Information aufgestellt bleiben. Anschließend wird sie, hoffentlich prall gefüllt, an den Vogelpark Marlow übergeben.

Das die Mitarbeiter des „Haus des Gastes“ sind sehr zufrieden mit ihrem ersten Beitrag zur langen Einkaufsnacht und meinen: „Bestimmt war es nicht das letzte „Schnökern & Schmökern“ in diesem Rahmen. Ein großer Dank gilt natürlich allen Mitwirkenden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*