Schüler sagen Firma Warnke Danke für drei Jahre Unterstützung

29. Juli 2016

Von der 10. Klasse der Friedrich-Dethloff-Schule in Waren erreichte uns dieser Brief:

WDas war ein toller Schulabschluss: Denn mit tatkräftiger persönlicher, materieller und finanzieller Unterstützung sorgte Ingo Warnke, Chef des gleichnamigen Unternehmens, für einen niveauvollen und würdigen Ausklang nach mehrjähriger Klassenpartnerschaft.

Aber nicht nur dieses Engagement bleibt allen Schüler, Eltern und Lehrern der Klasse 10 R der Dethloffschule in guter Erinnerung. Mit der Unterzeichnung des Patenschaftsvertrages  im Jahr 2013 begannen bereits die Aktivitäten, die vor allem zum Nutzen der Bildung und Erziehung unserer Schüler gestaltet waren.

Betriebs- und Baustellenbesichtigung gehörten ebenso dazu wie gemeinsames Sporttreiben beim Volleyball. Das Drachenbootfahren auf dem Tiefwarensee war nicht nur eine Herausforderung, sondern ein besonderes Erlebnis. Das gemeinsame Grillen und auch der Austausch mit Schülern aus der Warener Partnerstadt Suwalki wurden durch Herrn Warnke unterstützt. Der Schnupperkurs mit Boot und Paddel ist bei allen unvergessen. Sein Motto, „Jeden Tag eine gute Tat“, war für uns immer deutlich spürbar.

Die 10. Klasse der Friedrich-Dethloff-Schule bedankt sich für ein außergewöhnliches Engagement. Danke Ingo Warnke!

Text und Foto: Klaus Jäger / Klassenleiter

W1


Kommentare sind geschlossen.