So klingt’s an der Müritz – Jubiläumskonzert des Müritz-Chors

23. Februar 2017

Der „Müritz-Chor Waren e.V.“ feiert sein 40jähriges Bestehen. Grund genug, dieses besondere Ereignis mit einem Jubiläumskonzert zu krönen. Unter der Leitung von Mario Wagner präsentiert der Müritz-Chor am 11. März ab 17 Uhr im Warener Bürgersaal einen schönen Einblick in sein beachtliches Repertoire, das bisher wesentlich durch die vorhergehenden Chorleiter Walter Otto und insbesondere durch Christian Schneeweiß geprägt wurde. Mario Wagner leitet den Chor nun bereits seit einem Jahr sehr einfühlsam und mit viel Herzblut.

Für sein Jubiläumskonzert hat sich der „Müritz-Chor“ einige musikalische Gäste eingeladen: mit dabei sind die Chöre „Quodlibet“ und „Klangfarben“ unter der Leitung von Karin Günther, der „Penzliner Männerchor“ unter der Leitung von Lars Bünger und das „Blasorchester Waren e.V.“ unter der Leitung von Christian Heuschkel.

Die Besucher können sich auf einen musikalischen Reigen aus Volkliedern, Klassik, Moderne, Filmmusik und Operette sowie sinfonischer Blasmusik freuen.

Kartenvorverkauf: Waren (Müritz) Information, Neuer Markt 21, 17192 Waren (Müritz) Telefon:03991/747790 oder03991/1829-0
oder alle anderen Reservix-Vorverkaufsstellen


Kommentare sind geschlossen.