Anzeige

Sportler der Müritz-Region gehören zu den Besten

4. Januar 2014

Der NDR sucht den Nord-Sportler des Jahres 2013 und zur Abstimmung stehen auch Sportler aus der Müritz-Region.

So die Behinderten-Sportlerin Jana Schmidt, die im vergangenen Jahr bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft drei Medaillen holte.
Die 41-Jährige, die in Klocksin wohnt und für den LAV Rostock startet, wurde Weltmeisterin im Kugelstoßen und Vize-Weltmeisterin im Weitsprung sowie im 100-Meter-Lauf.

Das Jahr 2013 war auch das Jahr von Theodor Bauer aus Röbel. Der 18-jährige Segler wurde sowohl U-19-Weltmeister als auch U-19-Europameister im Laser Standard.
Darüber hinaus holte der erfolgreiche Sportler, der für den Röbeler Seglerverein startet, einen beachtlichen 5. Platz bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften.

Abgestimmt wird im Internet unter: http://www.ndr.de/sport/sportlermv101.html


Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*