Anzeige
Anzeige

Starke Frauen sagen DANKE!

1. Februar 2014

Zwei Frauen, ein Ziel: Die eine, Sabine Jonitz (links), kümmert sich in ihrer Beratungsstelle „Klara“ seit Jahren um Frauen, die häuslicher Gewalt ausgesetzt sind. Die andere, Birgit Gadau, leitet die Begegnungsstätte „Lichtblick“, in der täglich um die 40 sozial schwache Menschen unterschiedlichen Alters treffen und betreut werden.

Beide Einrichtungen standen in den vergangenen Jahren mehr als einmal auf der Kippe, konnten aber vor allem durch Spenden immer wieder gerettet werden. Ende vergangenen Jahres haben beide Einrichtungen erneut eine großzügige Spende eines einheimischen Unternehmens erhalten und können nun etwas beruhigter in die Zukunft blicken. Das Unternehmen hat nicht gespendet, um in der Öffentlichkeit gelobt zu werden. Im Gegenteil, es lehnt eine Veröffentlichung sogar ab. Dennoch möchten Sabine Jonitz und Birgit Gadau an dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Firma schicken, die Herz gezeigt und so viel Geld gespendet  hat. Danke, danke, danke!

Lichtblick


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.