Anzeige
Tag der Stadtwerke Waren
Anzeige
Autohaus Behrend

Starthilfe für Existenzgründer

18. März 2014

Für alle, die den Sprung in die Selbstständigkeit planen, bietet das Institut für Existenzgründungen und Unternehmensführung in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Müritz GmbH in diesem Monat ein weiteres Existenzgründerseminar an.

In der dreitägigen Veranstaltung erfahren zukünftige Firmenchefs alles, was sie für einen erfolgreichen Start in die Selbstständigkeit wissen müssen: wie schreibe ich einen Geschäftsplan, woher bekomme ich das Geld für den Start, wie komme ich an erste Kunden oder wie geht das mit der Buchführung?

Das Seminar in Waren beginnt am Freitag, 28.3.2014, und endet am Sonntag, 30.03.2014. Unterrichtszeit ist am ersten Seminartag von 16:00 Uhr bis 21:00 Uhr sowie am Samstag und Sonntag von 08:00 bis 17:00 Uhr.
Veranstaltungsort ist das Existenzgründerzentrum Müritz in der Warendorfer Straße 20. Die Teilnahmegebühr beträgt 50 Euro, bei Hartz IV Empfängern kann sie auf Antrag vom Jobcenter übernommen werden.

Anmeldungen sind telefonisch unter 02471 8026 und online unter www.ieu-online.de möglich. Unter gleicher Webadresse steht Gründern ebenfalls eine kostenlos nutzbare Fördermitteldatenbank zu Verfügung.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*