Suche nach entkräfteter Frau bei Alt Rehse

22. Oktober 2017

Heute früh gegen 7 Uhr ging in der Einsatzleitstelle der Polizei ein Notruf ein, in dem eine völlig hilflose und sehr geschwächte Frau mitteilte, dass sie sich in der Nähe von Alt Rehse in einem Waldstück aufhält und allein nicht zurückfindet.
Erschwert wurde die Suche nach der Frau dadurch, dass sie aufgrund des geschwächten Zustandes keine konkreten Angaben machen konnte und dass die Verbindung immer wieder abbrach. Umgehend machten sich sieben Funkstreifenwagen aus Neubrandenburg und den benachbarten Dienststellen, sowie der Bundespolizei auf den Weg.

Ein Rettungshubschrauber wurde in die Suche ebenfalls mit eingebunden. Nachdem das Abfahren und Überfliegen aller Wege, Ackerflächen und Wiesen keinen Erfolg brachte, machten sich die Polizeibeamten fußläufig daran, die angrenzenden Wälder zu durchsuchen.

Gegen 8.50 Uhr konnte die 58-Jährige, die aus der  Gegend stammt, in einem Waldstück durch die Polizeikräfte aufgefunden werden. Stark unterkühlt und völlig entkräftet wurde sie an den Rettungsdienst übergeben und durch diese ins Klinikum Neubrandenburg gebracht.


Kommentare sind geschlossen.