Anzeige

    „Team Müritz“ sucht Mitstreiter

    31. Dezember 2013

    Die Radsportgruppe des Müritz-Sportclub Waren e.V. (MSC) ist bereits seit einigen Jahren aktiv. Derzeit gehören der Gruppe, die regelmäßig unter dem Namen „Team Müritz“ trainiert und zeitgleich die Region präsentiert, etwa 20 Frauen und Männer an. Speziell die derzeit fünf Radsportlerinnen des Teams stehen dabei jedoch ganz eindeutig in der Unterzahl, weshalb sich das Team gerade in diesem Bereich über Zuwachs und neue Gesichter freuen würde.

    Die Sportler trainieren ab Frühjahr wieder regelmäßig mindestens zweimal wöchentlich auf der Straße. Dabei starten die Radsportler ihre Ausfahrten in zwei Gruppen, die sich jeweils unterschiedliche Streckenlängen und Geschwindigkeiten zum Ziel setzen. Das Training in der Gruppe bietet jedem Fahrer viele Vorteile. Der Windschatten des Vordermannes erleichtert dem Einzelnen den Kraftaufwand beim Fahren enorm und lässt die Trainingsgruppe so viel höhere Geschwindigkeiten als Einzelfahrern erreichen. Willkommen ist jeder, gerne weiblich und männlich, der Interesse am Ausdauersport hat und ein Trekking- oder Straßenrad, sowie einen Helm besitzt. Eine Mitgliedschaft im MSC ist dabei keine Voraussetzung.

    Ein Ziel der Radsportgruppe für das kommende Jahr ist unter anderem die Teilnahme an der 1. Mecklenburger Seen Runde am 23./24. Mai 2014, die erstmals ein Jedermann-Radsportevent dieser Größenordnung in unserem Bundesland darstellt. Mit der Mecklenburger Seen Runde wird ambitionierten Ausdauersportlern eine Möglichkeit gegeben, unsere schöne Landschaft auf eine andere Weise zu erkunden. So haben alle Frauen die Möglichkeit, exklusiv unter sich eine Strecke von 90 km zu erkunden. Parallel dazu startet eine Rundfahrt über 300 km, zu der sowohl Männer als auch Frauen zugelassen sind. Derzeit planen etwa 15 Sportler des „Teams Müritz“, die Strecke über 300 Kilometer zu absolvieren.

    Die Radsportler des „Team Müritz“ treffen sich auch regelmäßig im Winter. Da werden kurzfristig Ausfahrten am Wochenende geplant oder teilweise finden sich einige Sportler zum gemeinsamen Lauftraining oder beim Indoor-Cycling. Weiterhin treffen sich die Frauen und Männer beim regelmäßigen Stammtisch, um neue Projekte zu planen und zu besprechen, sowie gemeinsam Ideen zu sammeln.

    Wer gerne dabei sein möchte, sollte bitte formlos Kontakt per E-Mail aufnehmen. Die E-Mail-Adresse lautet: ausdauersport@mueritz-sportclub.de . Parallel dazu kann sich auch jeder im Fahrradcenter „Harry Hurtig“, einem Förderer , melden.

    radler


    Anzeige

    Eine Antwort zu “„Team Müritz“ sucht Mitstreiter”

    1. Joerg Voigt sagt:

      Hallo,

      habe von Herrn Hinrichs aus dem Radsportladen Burau erfahren, dass Ihr regelmaessig Ausfahrten mit dem RR macht. Ich bin ca alle 14 Tage in Teterow und wuerde mich gerne anschliessen. Das naechste Mal am 15.April.

      mobil: 0160 8059320

      Viele Gruesse

      Joerg Voigt

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *