Anzeige

    „Team Müritz“ trainiert für Seenrunde

    31. März 2014

    Bei herrlichem Wetter haben am Wochenende die Radsportler des „Team Müritz“ gemeinsam mit weiteren Radsportfreunden aus Waren, Stavenhagen und Neubrandenburg die diesjährige Trainingssaison mit einer gemeinsamen Ausfahrt eröffnet.

    Die Vorbereitung auf die Saison 2014 lief für die Sportler bereits über den gesamten Winter. Denn spätestens mit der Anmeldung für die Mecklenburger Seenrunde war allen klar, dass er bereits zu diesem Termin körperlich topfit sein muss. Schließlich gilt es, dann rund 300 Kilometer zu bewältigen.
    So stimmten sich auch bereits zehn Teammitglieder in der vergangenen Woche mit einem intensiven Training auf Mallorca auf die Saison ein.

    Die  Trainingsrunde am Wochenende über 157 Kilometer wurde bereits als Vorbereitung auf die Mecklenburger Seenrunde, die in diesem Jahr ihre erste Auflage erlebt, gefahren. Die Strecke ist dabei gezielt ausgewählt worden. Sie führte die Radsportler über Neustrelitz, Mirow, Röbel, Lenz, Malchow und Göhren-Lebbin, wo sie bereits etwa 80 Kilometer der geplanten Strecke der Mecklenburger Seenrunde kennen lernten.

    Nun beginnt auch wieder das regelmäßige Training auf unseren Straßen. Wer Lust hat, im Team dabei zu sein und mitzufahren, findet sich einfach dienstags und donnerstags um 18 Uhr zu den festen Trainingszeiten am Warener Stadthafen ein. Neue Gesichter sind stets willkommen.

    Radler

     


    Anzeige

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *