Anzeige

Teamwork vom Mensch und Hund gefragt

1. Oktober 2017

Der Penzliner Hundesportverein veranstaltete vor wenigen Tagen zum Saisonfinale der Wettkampfserie 2017 Wettbewerbe im Mobility, im Staffellauf und im Sprint.

48 Hundesportler aus sechs Vereinen aus Nord-Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern waren der Einladung auf das  Vereinsgelände am Wiesengrund gefolgt.

Dabei mussten die Mensch-Hund-Teams viele knifflige Hindernisse überwinden bzw. geschickt und schnell die gestellten Aufgaben erledigen. Neben den aus dem Hundesport bekannten Elementen hatten die Penzliner Gastgeber den Parcours mit besonderen Schwierigkeiten gespickt. So musste ein Ei unbeschadet über dicht gestapelte Reifen balanciert werden oder die Teilnehmer mussten mit einem Regenschirm balancieren, während der Hund geduldig wartete. Auch schnelle Strecken im Parcours waren gefragt.

Die Hundesportler vom HSV Waren-Kamerun waren auch bei diesem Abschlusswettkampf sehr erfolgreich. In ihren Altersklassen konnten Sven Valeske mit Happi und Maria Domagalski mit Salma den Siegerpokal in Empfang nehmen. Jennifer Nawrocka mit Yahto  belegte den vierten und Andreas Sollorz mit Schröder sowie Kathrin mit Kaja den siebten Platz.

Dem Staffelwettbewerb stellten sich acht Mannschaften. Die Mannschaft aus Waren belegte einen sehr guten dritten Platz.

Im abschließenden Sprint zeigten sich die Hunde Happi und Yahto als schnellste auf dem Platz und konnten sich mit ihren Besitzern Sven und Jennifer über den Sieg freuen.

Es war ein langer, aber schöner Tag, an dem sich der Penzliner Hundesportverein als toller Gastgeber erwies, der auch für das leibliche Wohl der Teilnehmer sorgte. „Wir freuen uns auf das kommende Wettkampfjahr 2018, in dem die Serie im Mai beginnen und wahrscheinlich sieben Turniere umfassen wird. Bis dahin wird fleißig trainiert“, heißt es vom Verein.

Für Informationen steht der Hundesportverein Waren-Kamerun gerne zur Verfügung. Kontakt: Kathrin Baarck    Tel. 0176 56939685


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*