Trauer auch in MV um verstorbene Polizistin

28. Dezember 2017

In Deutschland ist in der letzten Nacht erneut eine junge Polizistin im Dienst ums Leben gekommen. Deshalb tragen die Fahrzeuge und Boote der Polizei in MV Trauerflor und Trauerbeflaggung.
Mecklenburg-Vorpommerns Polizisten bekunden damit als äußeres Anzeichen der Anteilnahme ihre Trauer um eine 23 Jahre alte Polizeibeamtin des Landes Nordrhein-Westfalen, die nach einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A 61 verstorben ist.

„Obwohl uns allen natürlich das enorm hohe Risiko als Polizist und die besonderen Gefahren bewusst sind, ist es immer wieder schrecklich, wenn solche Unfälle passieren und
Menschen plötzlich aus dem Leben gerissen werden“, so Innenminister Lorenz Caffier.

In der letzten Nacht wollte eine Streifenwagenbesatzung einen betrunkenen Lasterfahrer kontrollieren, und hielt deshalb mit Blaulicht und Warnblinkanlage auf dem Standstreifen. Der 40-Tonner raste in den Polizeiwagen. Die junge Polizistin war sofort tot, zwei ihrer Kollegen schwer verletzt.

Erst vor wenigen Tagen war eine junge Polizistin im Dienst ums Leben gekommen.


Kommentare sind geschlossen.