Anzeige
Anzeige

Typisierungs-Aktion heute in Malchow

18. Dezember 2013

mattenWir möchten heute auf eine ganz besondere Aktion in Malchow aufmerksam machen: In der Facharztpraxis von Hans-Joachim Nürnberg, Kirchenstraße 31, können sich Frauen und Männer heute typisieren lassen.

 

Alle 16 Minuten erhält in Deutschland ein Patient die Diagnose Blutkrebs. Unter den Betroffenen sind zahlreiche Kinder und Jugendliche. Viele benötigen zum Überleben eine Stammzellspende, finden jedoch keinen passenden Spender.
Matten aus Malchow, der schon als kleines Baby an Leukämie erkrankt ist, hatte Glück und fand seinen genetischen Zwilling, seinen Lebensretter!
Heute, anderthalb Jahre nach seiner Transplantation geht es ihm wieder richtig gut und er spielt mit seiner Schwester und seinen kleinen Kindergartenfreunden.
Deshalb heute die Aktion in Malchow.

Foto: DKMS


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.