Versuchter Handtaschenraub in Röbel

21. Januar 2017

Gegen 20:10 Uhr ist gestern in der Röbeler Gustav-Melkert-Straße eine 49 Jahre alte Frau von zwei Männer angegriffen worden. Sie wollten ihre Handtasche stehlen. Die 49-Jährige ging im Bereich der Gustav-Melkert-Straße spazieren, als sie von zwei unbekannten Tätern von hinten angegriffen wurde und einer der Täter versuchte, ihr die Handtasche zu entreißen. Dies gelang dem Täter aber nicht, da die Geschädigte ihre Handtasche fest umklammert hielt.  Durch den Schwung wurde die Frau zu Boden gerissen und rief laut um Hilfe.
Hierauf flüchteten die Täter. Die Geschädigte zog sich beim Sturz leichte Verletzungen zu.
Zu den Tätern ist folgendes bekannt:

1. Täter: ca. 14-16 Jahre alt, sehr schlanke Gestalt, ca. 160 cm bis 165 cm groß, schwarze Hose mit sehr tief sitzendem Schritt, schwarze Jacke mit Kapuze und einem weißem Emblem auf dem Rücken

2. Täter: ca. 14 – 16 Jahre alt, sehr schlanke Gestalt, ca. 170 cm groß, graue Bekleidung / Oberteil ebenfalls mit Kapuze

Die Polizei bittet um Mithilfe und Hinweise.


Kommentare sind geschlossen.