Vier- und Zweibeiner erleben tolle Wanderung und bleiben sogar trocken

24. April 2017

Immerhin 18 Hundefreunde mit ihren 17 Vierbeinern folgten trotz ungünstiger Wettervorhersagen am Wochenende der Einladung des Allgemeinen Hundevereins Kiebitzberg e.V. zur Wanderung von der Badestelle am Kölpinsee zum Wisentreservat Damerower Werder.

Und sie wurden mehrfach für ihren Mut belohnt.

Zum ersten spielte das Wetter hervorragend mit. Sonnenschein und Wolken begleiteten die Wanderer, und von den Regenschauern, die in der Umgebung niedergingen, bekamen sie nichts ab. Zum zweiten hatten alle Zwei- und Vierbeiner Spaß an der Bewegung und an den eingestreuten Übungen, und die Hunde nutzten die Gelegenheiten zum gemeinsamen Toben.

Zum dritten war die Gruppe so rechtzeitig am Damerower Werder, dass viele Teilnehmer die Fütterung der Wisente und des Rotwildes beobachten konnten. Ein Dankeschön gilt dem freundlichen Team der Gaststätte am Wisentreservat, das die Hunde mit frischem Trinkwasser empfing und für die Zweibeiner leckeren Kaffee, Kuchen und andere Speisen und Getränke bereithielt. Ausgeruht und gestärkt konnte die Gruppe nach einer letzten Übung den Rückweg antreten. Nach rund 4,5 Stunden waren alle zurück am Ausgangspunkt.

Der nächste Übungsnachmittag auf dem Vereinsgelände am Kiebitzberg findet am 29.04.17, 14 Uhr statt.

Am 1. Mai beteiligt sich der Allgemeine Hundeverein Kiebitzberg mit einem Informationsstand am Demokratiefest im Warener Stadthafen. Gemeinsam mit dem Hundesportverein Waren-Kamerun e.V. werden von 12 bis 13 Uhr im Rahmen einer Vorführung Elemente der Trainingsprogramme (Gehorsam, Agility) und Tricks vorgestellt, und es besteht die Möglichkeit, die Hunde und ihre Besitzer kennenzulernen.

Informationen gibt es bei Frank Leonhardt unter Waren 666324 oder unter www.hundeverein-kiebitzberg.de.

 


Kommentare sind geschlossen.