Volltrunkener Radler verursacht Unfall

20. Dezember 2017

In der Warener Witzlebenstraße sind sich gestern ein Radler und ein Auto ins Gehege gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen ist der 34-jährige Fahrradfahrer ziemlich weit auf der Straße gefahren – mit ordentlich Promille im Blut.

Nach der Fahrbahnverengung wollte der 45-jährige Autofahrer den Radler überholen, als dieser genau in dem Moment einen Schlenker nach links machte. Der Fahrzeugführer konnte den
Zusammenstoß mit dem Fahrrad nicht verhindern, so dass der 34-jährige Radfahrer stürzte, sich aber nicht verletzte.

Während der Unfallaufnahme wurde bei dem 34-jährigen Radfahrer Atemalkoholgeruch festgestellt. Der Test hat – es war kurz nach 14 Uhr – einen Wert von 3,19 Promille ergeben. Somit wurde der 34-Jährige zur Blutprobenentnahme ins Klinikum gebracht.


Kommentare sind geschlossen.