Waren: Zwei Babys am Heiligabend geboren

28. Dezember 2017

Das gibt es auch im Warener MediClin Müritz-Klinikum nicht in jedem Jahr: Am 24. Dezember haben auf der Entbindungsstation gleich zwei „Christkinder“ das Licht der Welt erblickt. Ein Baby kam schon am Vormittag auf die Welt, das andere direkt am Heiligabend.

Enna-Helene Hedrich hat in ihrer Geburtsurkunde den 24. Dezember, 21.22 Uhr zu stehen. Sie ist die Tochter von Melanie Thomaneck und Manuel Hedrich aus Malchin, wog bei ihrer Geburt 3295 Gramm und war 52 Zentimeter groß.

Eigentlich war für Enna-Helene der 26. Dezember als Geburtstermin ausgerechnet worden, aber sie wollte offenbar schon unterm Tannenbaum liegen. Nach drei Stunden im Kreißsaal war das „Christkind“ da.

Kurz vor Weihnachten erblickten diese beiden süßen Mäuse das Licht der Welt im Müritz-Klinikum: 

Annika Frida, 17.12.17 19:31 Uhr, 46 cm, 2640 g, Eltern: Famile Oberland, Waren

Sophia, 18.12.17, 08:17 Uhr, 49 cm, 2950 g, Eltern: Stefanie Debnar und Andreas Ott, Waren

 


Eine Antwort zu “Waren: Zwei Babys am Heiligabend geboren”

  1. Simone sagt:

    Wer ist denn das 2. Christkind