Anzeige

Warener ab Mittwoch auf dem Weg nach Japan

28. Oktober 2014

Warens Bürgermeister Norbert Möller geht in dieser Woche auf große Reise. Er fliegt am Mittwoch nach Rokkasho. Der japanische Ort ist seit 20 Jahren Partnerstadt von Waren und das soll auch gefeiert werden.

Mit Norbert Möller reisen Stadtpräsident René Drühl und Kämmerin Wera Ulm nach Japan. Auf dem einwöchigen Besuchsprogramm stehen unter anderem Betriebs- und Schulbesichtigungen.

An die 20 Jahre Städtepartnerschaft erinnert seit gestern auch eine Ausstellung im Treppenhaus der Stadtverwaltung. Dort sind zum einen viele Rokkasho-Bilder zu sehen, zum anderen aber auch zahlreiche Infos über den japanischen Ort zu finden.

Auch in Rokkasho gibt es eine Ausstellung. Und zwar mit Arbeiten von Schülern der Regionalen Schule „Friedrich Dethloff“
und aus Kursen der Kinder- und Jugendkunstschule.

Japan


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*