Schligmannauszeichnung

Warener Autohaus gehört zu den besten im Land

12. September 2013

Waren/Frankfurt am Main. Wieder ein Unternehmen, auf das die Müritzer stolz sein können: Das Warener Autohaus Schlingmann zählt zu den besten Servicebetrieben Deutschlands. Bereits zum 18. Mal hat das Fachblatt „kfz-betrieb“ heute auf der IAA in Frankfurt die bestens Servicebetriebe der Bundesrepublik ausgezeichnet, die „Schlingmänner“ aus Waren landeten auf Platz sechs.

Insgesamt bewarben sich über 300 Unternehmen um den Service Award, der als begehrtester Branchenoskar gilt. Der Service Award ist übrigens ein markenübergreifender Wettbewerb.
Die besten Servicebetriebe sprechen ihre Kunden nach Aussage der Fach-Jury häufig mit kreativen und innovativen Marketingideen an. In der Regel würden sich die Unternehmen dabei nicht allein auf ihre Hersteller verlassen, sondern selbst Kundenaktionen entwickeln, die im eigenen Markt gut ankommen.

„Wir sind stolz auf diese Auszeichnung und möchten uns ganz herzlich bei allen Kunden und Mitarbeitern bedanken“, so Mathias Schlingmann, der die Auszeichnung heute persönlich in Empfang nahm (siehe Foto).

Die zehn besten Servicebetriebe 2013 in der Kategorie »Pkw«:

  1. Platz: Fahrzeug-Werke LUEG AG (Mercedes), Bochum
  2. Platz: Autohaus MKM Huber GmbH (Nissan), Wasserburg a. Inn
  3. Platz: Daimler AG (Mercedes, smart), Nürnberg
  4. Platz: Jürgens GmbH (Mercedes), Hagen
  5. Platz: Neils & Kraft GmbH & Co KG (Mercedes, smart), Gießen
  6. Platz: Autohaus Schlingmann GmbH (Opel, Isuzu), Waren (Müritz)
  7. Platz: Autohaus Koch GmbH (Mazda), Berlin
  8. Platz: Seat Deutschland GmbH (Seat), Berlin
  9. Platz: Autohaus Hans-Uwe Socke (VW, VW Nfz), Remse
  10. Platz: H. Tiemeyer GmbH (Audi, VW, VW Nfz), Bochum
  11. Platz: Autohaus Löwen Centrum GmbH (Peugeot), Dülmen

»kfz-betrieb« ist das meistgelesene Fachmagazin im Kfz-Gewerbe und informiert seit über 100 Jahren den automobilen Handel und Service.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *