Warener Friseurmeisterin feiert besonderes Firmenjubiläum

20. Januar 2017

Klein aber fein, so könnte man das Friseurstübchen von Cordula Falke beschreiben. Die Warenerin hat hinter ihrem Eigenheim in der Fichtestraße ein kleines Häuschen für ihren Salon gebaut und begeht damit jetzt ein ganz besonderes Jubiläum: den 25. Geburtstag. Und der wird am morgigen Sonnabend, 21. Januar, gefeiert. Kunden und Freunde sind von 9 bis 12 Uhr zum Sektempfang eingeladen.

Angefangen hat alles, als nach der Wende viele Friseursalons geschlossen wurden. Auch das PGH-Geschäft, in dem Cordula Falke gearbeitet hat. Aber den Kopf in den Sand zu stecken, kam für die heute 49-Jährige nicht in Frage. Und so entstand auf dem eigenen Grundstück ein kleines Salon-Häuschen, in dem die Friseurmeisterin zunächst alleine startete. Doch Service und Qualität haben sich schnell herumgesprochen, so dass die Müritzerin schon bald Mitarbeiter einstellen musste. Und auch wollte. Heute stehen ihr Kathrin Barg und Cindy Loewenau zur Seite.

Zum Durchatmen kommen die drei Frauen kaum. Die Stammkundschaft hält sie auf Trapp. Und das ist auch gut so. „Wir haben nicht nur Frauen, sondern wirklich ganze Familien. Da kommen die Kinder genauso, wie Mama und Papa sowie Oma und Opa und manchmal auch noch Onkel und Tanten“, erzählt Cordula Falke, die den Schritt in die Selbstständigkeit trotz aller Unsicherheiten in der damaligen Zeit nie bereut hat.

Zum Empfang am morgigen Sonnabend gibt es übrigens auch eine Tombola mit vielen schönen Preisen.

Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch und weiter so!


Eine Antwort zu “Warener Friseurmeisterin feiert besonderes Firmenjubiläum”

  1. Thomas Splitt sagt:

    Glückwunsch Hurra und wunderbar. Nun sind es schon 25 Jahr. Weiter so und bleib so Prima denn bei Dir herrscht ein besonders gutes Klima.Allen Neugründern sei empfohlen. Rat und Tat sollt Ihr euch bei den Profis holen. Cordula bleibe wie Du bist. Eine Geschäftsfrau vor dem Herrn das kann ich euch nur schwörn.Alles Gute Dein ehem.Klassenkamerad Thomas