Warener Schüler und Landespolizeiorchester präsentieren Hörspiel

23. März 2014

Mit einem landesweit bislang einzigartigen Projekt sorgen die Kinder der Warener Friedrich-Dethoff-Schule für Aufsehen. Gemeinsam mit dem Landespolizeiorchester haben sie ein elfminütiges Hörspiel zum Thema „Mobbing“ einstudiert. Die Generalprobe dafür ist in dieser Woche bestens gelaufen, am 3. April wird das Präventionsprojekt abends öffentlich vorgestellt. Mit dabei auch Landes-Innenminister Lorenz Caffier.
Die Mädchen und Jungen der Dethloffschule schrieben zuvor Kurzgeschichten über ihren Schulalltag. Da das Thema „Mobbing“ am häufigsten gewählt wurde, ist dafür das „Drehbuch“ geschrieben worden. Während die zumeist 12 Jahre alten Schüler den Sprechpart übernehmen, sorgen die Mitglieder des Orchesters für die entsprechende Musik.


Kommentare sind geschlossen.