Anzeige

Warenerin Svea Gipp ist Vize-Meisterin

9. August 2016

SV1Nachdem die 14-Jährige Svea Gipp vom LAV Waren schon vor einigen Wochen die gesamte norddeutsche Elite (von Schleswig- Holstein bis Sachsen) in Rostock hinter sich gelassen hat und als Norddeutsche Meisterin über 800 Meter nach Hause zurückgekehrt ist, hat sie bei den Deutschen Jugendmeisterschaften am Wochenende in Bremen noch einen draufgesetzt.

Svea hat den Vize-Meistertitel geholt.

Als Vorlauf-Schnellste und mit einer Verbesserung ihrer persönlichen Bestleistung auf 2:16,8min ging sie als Favoritin in den Endlauf. Der Lauf war sehr schnell, aber Svea hat einen unbändigen Willen und kann immer noch Kräfte mobilisieren, wo eigentlich schon keine Kräfte mehr sein können.

SV3Es sollte nicht ganz zum Sieg reichen, aber sie hat es der Siegerin nicht leicht gemacht und wurde Vize-Meisterin mit nur 5 Hundertstel Rückstand in der unglaublichen Zeit von 2:14,77min.

Somit hat sich die Warenerin in diesem Jahr nicht nur um ca 8 (!) Sekunden in ihrer Spezialdisziplin verbessert, sondern hat der gesamten Elite in ihrer Altersklasse gezeigt, dass mit ihr zu rechnen ist.

Wir gratulieren!

SV4


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*