Warens Amtsgericht hat jetzt eine Direktorin

10. Oktober 2016

amtsgerichtNur wenige Monate, nachdem Amtsgerichtsdirektor Matthias Brandt von Waren nach Neubrandenburg wechselte, ist mit Heike Paulmann eine Nachfolgerin gefunden. „Wir sind froh, dass der Übergang am Amtsgericht Waren nahezu lückenlos war. Heike Paulmann ist eine sehr gute Juristin mit den besten Erfahrungen an der Spitze eines Amtsgerichts. Sie hatte lange Zeit das Amtsgericht Neubrandenburg kommissarisch geleitet. Für ihre neue Tätigkeit wünsche ich ihr viel Erfolg“, so Justizministerin Uta-Maria Kuder.
Heute wurde der neuen Amtsgerichtsdirektorin von Waren (Müritz) die Ernennungsurkunde ausgehändigt.
Von den zurzeit 30 Gerichten (inkl. Landesverfassungsgericht) werden neun Gerichte von Frauen geleitet.
Heike Paulmann wurde 1964 in Leer in Ostfriesland geboren. Im Jahr 2001 kam sie ans Landgericht Neubrandenburg. Nachdem Heike Paulmann 2007 für zwei Jahre ans Justizministerium abgeordnet war, wurde sie 2009 zur Richterin am Amtsgericht als die ständige Vertreterin eines Direktors bei dem Amtsgericht ernannt und war in Neubrandenburg tätig.
Zuletzt wurde sie 2015 an das Oberlandesgericht Rostock abgeordnet.


Kommentare sind geschlossen.