Was ist Ostern eigentlich? – Einzigartige kindgerechte Schau auch für Erwachsene in Waren

17. April 2017

Wer einfach mal wissen will, was Ostern wirklich bedeutet, kann dies jetzt ganz einfach in der Katholischen Kirche Waren in der Goethestraße erfahren.

Die Warenerin Birgit Jordan, die eine Kreativwerkstatt betreibt, hat im Stil einer Weihnachtskrippe mit Puppen Szenen der biblischen Geschichte aufgebaut.

Ein kindgerechtes Angebot, das auch für Erwachsene sehr gut geeignet ist, finden die Franziskanerbrüder um Bruder Martin, die die katholische Kirchengemeinde an der Müritz leiten. Unter dem Motto „Von Palmsonntag bis Ostern“ sind alle Szenen mit biblischen Puppen dargestellt.

Grundlage ist ein Kinderbuch. So können Gäste und Neugierige den Einzug in Jerusalem, das letzte Abendmahl, die Verurteilung, die Ereignisse am Karfreitag bis zur Botschaft des Engels am Ostersonntag nachvollziehen. Das taten am gestrigen Ostersonntag auch viele Besucher, darunter Urlauber mit ihren Kindern.

Die detailreiche Ausstellung wird noch bis 19. Mai in der Heilig-Kreuz-Kirche in der Goethestraße gezeigt.

Wer sie besuchen will, ist nach Angaben von Bruder Martin jeweils zu den Gottesdienstzeiten in der Woche und am Wochenende sowie nach telefonischer  Anmeldung unter der Telefonnummer 12 11 44 in Waren willkommen.

Internet: www.hl-kreuz-waren.de
Mail: pfarrei@hl-kreuz.de


Kommentare sind geschlossen.