Anzeige
Tag der Stadtwerke Waren
Anzeige
Autohaus Behrend

Weihnachtliches in der Jurte

11. Dezember 2013

In der Warener Bonhoefferstraße zwischen Hortzentrum und dem Schmetterlingshaus steht gegenwärtig ein ungewöhnliches Zelt: eine Adventsjurte. Die Jurte ist das traditionelle Wohnzelt der Nomaden in Asien.

In Waren-West lädt die evangelische Georgengemeinde Kinder und Erwachsene ein, in der Adventsjurte allerlei Weihnachtliches zu erleben. Hier werden Geschichten erzählt, hier werden Tee und Punsch getrunken und Stockbrot am Feuer gemacht, gesungen, gebastelt und vieles mehr.
Die Adventsjurte ist noch bis zum 13. Dezember täglich von 14 bis 17 Uhr geöffnet.
Die Jurte gehört der Arbeitsstelle für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen der Region und steht in jedem Jahr an einem anderen Ort. Besonders viele Kinder haben die Jurte in den vergangenen Tagen besucht, um Advent einmal ganz anders zu erleben.

Jurte


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*